Unsere Qualitäts- und Serviceleistungen

Was wir für Sie erledigen können:

Bei uns erhalten Sie eine persönliche und individuelle Beratung in unseren Geschäftsräumen oder bei Ihnen zu Hause. Ferner beschaffen wir den Totenschein, fahren zum Standesamt, melden ab und besorgen die amtlichen Sterbeurkunden. Weiterhin führen wir eine mündliche und schriftliche Anmeldung einer Bestattung durch. Alle Termine mit dem Friedhof, Krematorium, Pfarrer oder Trauerredner legen wir nach dem Trauergespräch fest. Außerdem führen wir in Ihrem Namen Abmeldungen bei Versicherung und Institutionen, Beantragung und Einziehen von Sterbegeldern und Abmeldungen aller vorhandenen Versicherungen, Krankenkassen und Renten, durch. Zudem beantragen wir für den Hinterbliebenen Ehepartner auch die dreimonatige Vorauszahlung des Sterbevierteljahres. Zudem verständigen wir das Nachlassgericht und beraten Sie zur Bestattungsform. Außerdem bestellen wir für Sie die Träger, das Blumenarrangements bei dem Floristen Ihrer Wahl sowie die Kaffeetafel. Die musikalische Begleitung sprechen wir mit Ihnen natürlich auch ab.

Planung, Organisation, Betreuung der Trauerfeier

Die Trauerfeier ist ein wichtiges Element für die Trauerbewältigung. Deshalb erhalten Sie bei uns eine persönliche und individuelle Beratung zur Dekoration in der Trauerhalle. Wir begleiten und betreuen Sie bei der Trauerfeier in unserer Trauerhalle im Bestattungshaus Rueben, Haus der Begegnung, in der Kirche und auf dem Friedhof. Wir sind für Sie da.

Fachliche Dienstleistung

Unsere fachliche Dienstleistung beinhaltet die Hygienische Umsorgung, Ankleidung des Verstorbenen mit Einbettung in den ausgewählten Sarg. Wir überführen mit einem Spezialfahrzeug vom Sterbeort zum Bestattungshaus Rueben, Friedhof oder Krematorium. Darüber hinaus sind auch Überführungen aus oder ins Ausland durchführbar. Nach der Kremierung überführen wir die Urne zum Beisetzungsfriedhof.

Unsere Kernleistungen und deren Kosten

Die Kernleistungen im Bestattungshaus Rueben bestehen aus acht Elementen.

  • Vollholzsärge nach Wahl ab € 695,00
  • Urne nach Wahl ab € 125,00 (zusätzlich bei Feuerbestattungen)
  • Sterbetalar, Deckengarnitur und Kissen
  • Hygienische Umsorgung Ihres Angehörigen
  • Einbettung in den ausgewählten Sarg
  • Überführung im Stadtgebiet Krefeld während der Geschäftszeit, Personalaufwand bei der Überführung
  • Beratungen, Erledigung aller Formalitäten, Begleitung bis zur vollständigen Abwicklung des Bestattungsauftrages
  • Dekoration der Trauerhalle, Betreuung und Begleitung während der Trauerfeierlichkeiten

Im Durchschnitt wurden für diese Kernleistungen zwischen € 1830,- bis € 3840,- gezahlt