Bestattung auf dem Friedhof Verberg in Krefeld

Verberger Waldfriedhof Nähe Stadtwald:

Der im Krefelder Stadtwald an der Hüttenallee gelegene Verberger Friedhof ist der kleinste Friedhof Krefelds und wurde im Jahr 1934 unweit der Christus König Kirche Verberg eröffnet. Ein Ehrenmal, eine kleine, offene Unterstellmöglichkeit für die Särge Verstorbener bei Bestattungen sowie eine Totenglocke zählen zu den wichtigsten Merkmalen im Eingangsbereich des Verberger Friedhofes. Im Zuge einer Friedhofserweiterung Ende der 80iger Jahre wurde der im Naturschutzgebiet liegende Friedhof vergrößert. Der neue, durch Erdaufschüttungen höher gelegene Teil erschließt sich am Ende des Friedhofes. Trotz dieser Erweiterung gibt es auf dem Verberger Friedhof derzeit kaum freie Grabstätten. Dies resultiert daraus, dass oftmals Familien über Generationen hinweg, einmal erworbene Grabstätte im Familienbesitz behalten. Der naturnahe Verberger Waldfriedhof bietet wie kein zweiter Krefelder Friedhof die Möglichkeit, mitten in der Natur, seinen Verstorbenen nahe zu sein.

Letzte Ruhestätte auf dem Verberger Friedhof

Auf keinem der Krefelder Friedhöfe gibt es aber auch einen derartigen Grabmangel. Oftmals mussten in der Vergangenheit Familien, die auf der Suche nach einer Grabstätte auf dem Verberger Friedhof waren, nach Traar, Elfrath oder Bockum ausweichen.
Es ist verständlich, dass aufgrund der Größe des Verberger Friedhofes längst nicht alle Bestattungsformen auf diesem Friedhof angeboten werden können.

Freie Grabstätten auf dem Friedhof Verberg

Gerade weil der Waldfriedhof in Verberg so klein und begehrt ist, empfehlen wir Ihnen, rechtzeitig mit uns Kontakt aufzunehmen.  So können wir mit Ihnen über die jeweils aktuell freien Grabstätten sprechen.

Weitere Informationen zum Friedhof Traar finden Sie hier